Präsentiert von Lucis Trust
Präsentiert von

Eine Woche der Gruppenwirkung

Alle, die die Menschheit und die Erde lieben und einen aktiven Dienst verrichten, bilden eine Bewusstseinsgruppe: die Neue Gruppe der Weltdiener.

Energien aus den höheren Welten

Alice Bailey bezieht sich auf eine Woche im Dezember alle sieben Jahre, in der eine signifikante kosmische Ausrichtung stattfindet.

Alice Bailey, eine führende Denkerin der westlichen Esoterik, wies im 20. Jahrhundert auf die Entstehung dieser vielfältigen Gruppe als eine der bedeutendsten Entwicklungen in der Geschichte der Menschheit und als Schlüssel zur Geburt eines neuen Zeitalters hin. Sie nannte die Gruppe Die Neue Gruppe der Weltdiener.

Alice Bailey bezeichnete eine Woche im Dezember alle sieben Jahre als Festwoche der neuen Gruppe der Weltdiener. Während der Woche findet eine bedeutende kosmische Ausrichtung statt, und der Verstand und das Herz der Gruppe aller wahren Diener wird durch Licht, Liebe und spirituellen Willen, die von den großen Wesen, Heiligen und Engeln der höheren Welten ausgehen, angeregt.

Im Dezember 1935 wurden die Energien des Steinbocks durch den Zustrom von Kräften aus einer weit grösseren Sternbild-Konstellation verstärkt. Diese grosse Konstellation hat zu unserem Tierkreis dieselbe Beziehung wie letztere zur Erde. Dieselbe Energie-Verstärkung erfolgte wieder im Jahr 1942. Man muss sich vor Augen halten, dass, von einem gewissen Blickpunkt aus, der Kreis der zwölf Zeichen oder Konstellationen eine zusammengehörige Sterngruppe bildet, die innerhalb unseres Universums durch die Himmelsräume kreist, ähnlich wie unser Planet sich im Zentrum seiner Einflussbahnen bewegt. Während des kommenden Wassermann-Zyklus können Gruppen hier auf Erden von dieser Welle verstärkte Kräfte, die vom Steinbock-Zeichen ausgehen und alle sieben Jahre in unserem Bereich wahrnehmbar sein werden, Nutzen ziehen. Die Verstärkung des Jahres 1935 gab dem Wirken der Neuen Gruppe der Weltdiener einen starken Antrieb und verursachte in der Welt eine sehr gute Aufnahme ihrer Ideen. Das wirkte sich in jeder Nation und in allen Verbänden als eine deutliche Tendenz zum guten Willen aus. Im Jahr 1942 gab es einen weiteren planetarischen Zustrom auf unsere Erde, der wieder eine «Woche der Anfeuerung für die Gruppen» war und sich alle sieben Jahre zwischen dem 21. und 28. Dezember wiederholen wird. Sollte dieses Ereignis in die Zeit des Vollmondes fallen, dann wird dies eine äusserst günstige und bedeutungsvolle Gelegenheit darstellen. Auf diese Möglichkeit sollte man achtgeben. Diese Woche sollte als richtige «Festwoche» für die Neue Gruppe der Weltdiener angesehen werden; jeder sollte diese günstige Gelegenheit wahrnehmen und sich darauf besonders vorbereiten. Alle sind hierzu eingeladen.


Alice A. Bailey, Eine Abhandlung über die Sieben Strahlen, Band II (Seiten. 196 – 7, engl.) 

Schließen Sie sich anderen an, um die Kraft des Einen Lebens zu evozieren,

Während der Woche des Gruppeneinwirkens können wir uns vorstellen, wie Mitglieder der Neuen Gruppe der Weltdiener ihr Leben und Werk vertiefen

Bitte nehmen Sie an der Festwoche im Dezember teil. Durch Meditationen und konzentrierte Ausrichtungen können wir gemeinsam die einströmenden Energien des Einen Lebens visualisieren, die transformative Reaktionen der Neuen Gruppe der Weltdiener hervorrufen und die Hände aller stärken, die lieben und dienen.

Wie nehme ich an der Festivalwoche teil?

Es gibt viele Möglichkeiten, an der Festwoche teilzunehmen.

Nehmen Sie privat in Ihrem eigenen Rhythmus von Meditation, Visualisierung und Gebet teil. Rufen Sie das Licht, die Liebe und den spirituellen Willen der Höheren Welten an und visualisieren Sie jene Energien, die die Gruppe aller Diener in der Welt stärken. Empfohlene Übungen sind ein tägliches Mantram um 17 Uhr; eine globale Schweigeminute am 21. Dezember. Verwenden Sie den Meditationsumriss der Meditationsgruppe des Guten Willens, nehmen Sie am Webinar teil oder an einer örtlichen Veranstaltung, oder organisieren Sie eine Veranstaltung; Verbreiten Sie das Wort.